Neues & Aktuelles

• 25.03.2020

Um weiterhin eine möglichst gute Erreichbarkeit und direkten Arztkontakt bieten zu können, ist ab sofort die Nutzung unserer Videosprechstunde möglich. Hierzu wird Ihrerseits ein Gerät wie z.b. Handy oder Notebook (mit Internetverbindung und Kamera sowie Mikrofon) benötigt.
Wir vereinbaren dann einen Termin mit Ihnen und schicken Ihnen die Zugangsdaten zur entsprechenden Arztsitzung im vorfeld zu.

• 22.03.2020

Wir weisen aufgrund der aktuell Empfehlungen, welche das Robert Koch Institut sowie der Hausärzteverband ausgesprochen haben, auf die geltenden Regelungen unserer Praxis hin:

- wir sagen aktuell alle planbaren Untersuchungen wie Check-Up, Hautkrebsscreening u.ä. ab. Sollten Sie hier einen entsprechenden Termin bei uns haben, bleibt dieser erhalten, es sei denn, wir melden uns bei Ihnen oder Sie möchten den Termin von sich aus verschieben.

- wir bitten Sie dringend, sich primär telefonisch in der Praxis anzumelden.

- wir werden versuchen, Ihre Anliegen soweit möglich telefonisch zu klären und die persönlichen Vorstellungen in der Praxis auf das Nötigste zu reduzieren.

- wir lassen aktuell nur eine begrenzte Zahl Patienten gleichzeitig in die Praxisräume und bitten diese, zueinander sowie zu den Arzthelferinnen Abstand einzuhalten.

- wir bemühen uns, zeitnah als Ergänzung denjenigen Patienten, die hieran Intersse haben, Videosprechstunden anbieten zu können. Sobald hier die technischen und organisatorischen Hürden überwunden sind, steht dies als zusätzlicher Kanal für alle Patienten nach entsprechender Terminabsprache zur Verfügung.

- einen aktuell Aushang hierzu finden Sie auch an unsrerer Praxistüre.

• 21.03.2020

Die in den Medien angekündigte "zentrale Abstrichstelle" zur Diagnostik einer Coronavirus-Infektion ist seit dieser Wochein Heilbronn in Betrieb. Hierzu stellt das Gesundheitsamt jedoch klar, dass dort nur auf Überweisung eines Arztes getestet werden darf. Sie müssen sich also ggf. mit uns in Verbindung setzen, bevor Sie die entsprechende Einrichtung aufsuchen können, andernfalls werden Sie dort abgewiesen.

• 20.03.2020

Zur Information für Patienten mit COPD und was es hierbei in Zusammenhang mit der Coronavirus-Infekion zu Beachten gibt, empfehlen wir das Interview mit Prof. Dr. Tomas Jelinek unter https://youtu.be/t9zCukFVROE

Ferner verweisen wir zur Information auf die Seiten der DEGAM, welche unter "Grippe oder Corona" sowie "Heimisolation bei Coronainfektionen" gute Informationen zu Corona bereitstellt.